Press

❝ Ein Talent, das die Fachwelt aufhorchen lässt: Alois Mühlbacher das spektakuläre Stimmwunder ❞

Konstantin Wecker, Liedermacher

❝ Wenn Alois Mühlbacher die drei Lieder aus Wolfs Spanischem Liederbuch singt, empfinde ich seine expressive Schlichtheit, geäußert mit völlig unverfälschten Timbre geradezu als beispielhaft. Wenn diese Lieder so perfekt gesungen werden, tut sich einem ihr Wesen unmittelbar auf ❞

Christian Gerhaher, Bariton

❝ Ein künstlerisch hochbegabter, herzlicher und natürlicher Jugendlicher! ❞

Dr. Burkhard und Sybille Schäfer, Die Zeit

❝ Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört! ❞

Franz Welser-Möst, Dirigent, 2010

❝ Ich habe mir diese CD angehört und die ist geradezu phänomenal. Die ist absolut außerordentlich! ❞

Ioan Holender, ehemaliger Direktor der Wiener Staatsoper über ALOIS Unerhört

❝ In seiner Art ein beispielloses Stimmphänomen. Wenn er zu singen beginnt erklingt eine prächtige, silberhell getönte, kunstvoll gepflegte, auch im Ausdruck schlichtweg vollendete Sopranstimme. ❞

Balduin Sulzer, Komponist, Kronen Zeitung

❝ Berührender Ausdruck, dramatische Angriffslust ❞

Christine Grubauer, Neues Volksblatt

❝ Der Grundstein für eine große Karriere ist gelegt ❞

Michael Wruss, OÖ-Nachrichten